Sa. 20.05.2017 | 16:30
Sa. 20.05.2017 | 16:30
Endlich zeigt Aranguiz die Leistung, die man von ihm erwartet und bei Chile und letztes Jahr nach seiner Verletzung bei Leverkusen gesehen hat. So wird er nächstes Jahr ne absolute Bereicherung
Oh je, wenn man sich die voraussichtliche Bayerstartelf anschaut, ist das schon echt traurig was man da sehen muss. Fehlen eigentlich nur noch Hilbert und Mehmedi und das Bild wäre komplett. Baumgartlinger, Aranguiz mit einer Katastrophen-Saison, Jedvaj &Chicha nicht wirklich besser. Kießling leider sportlichen keinen Wert mehr für Leverkusen.... Man hätte auf jeden Fall Dragovic neben Tah stellen sollen, somit wäre die defensive schonmal recht gut besetzt. System auf ein 4-3-3 umstellen. Havertz auf die 6 Yurchenko und Aranguiz auf die 8, auf die Flügel Bailey und Brandt und im Sturm dann Chicha oder Kieß und später Danger belohnen mit zeitiger Einwechslung..
Jedvaj passt neben Tah, bringt zumindest die Geschwindigkeit mit. Dragovic muss in der Sommerpause wieder aufgebaut werden.
Aranguiz fand ich gegen Köln endlich mit aufsteigender Tendenz und wenn er einen Baumgartlinger hinter sich hat, dann ist es unsere einzige Möglichkeit als 8 derzeit. Baumgartlinger finde ich unter Korkut absolut stabilisierend, auch wenn er noch ein einigen Szenen zeigt, dass ihm Spielpraxis und der Mut fehlt.
Yurchenko ist dieses Jahr von Verletzungen geplagt und gerade in den letzten Wochen wieder Probleme. Auch wenn er Talent hat, wenig Erfahrung in den letzten Jahren gesammelt, da kannst du lieber auf ansteigende Form von Aranguiz hoffen.
Kies hat seinen sportlichen Wert doch gerade in den letzten Spielen gezeigt. Holt Bälle, hält Bälle und war gegen Köln der mit Abstand gefährlichste Mann auf dem Feld, auch wenn da 1-2 Tore mehr hätten bei rumkommen müssen. Wenn er fit ist, ist er derzeit absolut wichtig für uns - gerade nach dem Ausfall von Volland.
Wie kommst du auf eine Aufstellung mit Havertz auf der 6 und die beiden anderen ZM als 8? Wenn man auf viele (Gegen)Tore aus ist, okay. Aber Havertz hat sicherlich nicht seine Stärke als defensiver Spieler. Er kann Zweikämpfe führen, aber hat seine Qualitäten dann doch in der Ballbehandlung und in der Offensive. Da ist Baumgartlinger in der Defensive eine ganz andere Hausnummer. Davor dann 2 ZMs, die auch eher offensiv angehaucht sind. Das wäre ja defensiv schlimmer als zu Kampl-Aranguiz Zeiten mit kompletten Pressing.
Du kannst diskutieren, ob es vielleicht sinnvoll wäre einen Bailey die Chance zu geben und dafür einen der Stürmer draußen zu lassen, vielleicht auch Bellarabi, falls er bei 100% sein sollte bis Samstag. Aber im defensiven Mittelfeld gibt es derzeit für Baumgartlinger keine Alternative außer einen der IVs, aber das halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll. Über Jedvaj kann man diskutieren und eventuell über Aranguiz, weil man da auch (etwas offensivere) Alternativen hätte. Aber für das letzte Spiel ist da meiner Meinung nach nicht mehr drin - nächstes Jahr hoffentlich mit wesentlich mehr Alternativen und besseren Leistungskurven
Pohjanpalo Chance auf S11 nach seinem zuletzt wichtigen Tor ? Wenn ja, für wen ?
Danke
Wenn für die Erbse nachdem Kieß sein letztes Spiel macht und zuletzt überzeugte.
Kampl ?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678156/artikel_toprak-zurueck-kampl-fehlt-wohl-in-berlin.html
Wird wohl komplett draußen bleiben - wie bereits in den letzten Spielen angeschlagen und die Situation erzwingt es nicht mehr auf ihn zu bauen