Ist Baumgartlinger eine zukünftige Alternative im Mittelfeld?
Die neue Aufstellung gg Schalke wäre vielleicht besser gewesen für die Frage, aber:
Nein, zumindest keine planbare. Er wird sicherlich ab und zu seine 10 Minuten auf dem Feld bekommen, ansonsten muss er auf Verletzungen hoffen. Sein Spiel jetzt war auch einfach keine Empfehlung, auch wenn es meiner Meinung nach sehr an der nicht vorhandenen Spielpraxis in dieser Saison liegt.
Aber langfristig ist das Ranking im DM:
Lars
Kohr
Baumgartlinger
Kurzfristig ist Kohr vielleicht noch vor Lars, um ihn ein wenig aus den harten Zweikämpfen rauszulassen.
Aranguiz ist gesetzt, weil er der einzig richtige 8er im Kader hat und Qualitäten im Aufbauspiel hat, die sonst abhanden kommen. Erste Alternative dürfte Yurchenko sein oder Havertz wird etwas zurück gezogen, sollte er eigentlich auch können (Henrichs wäre auch eine Alternative, Frey ist denke ich zu weit weg, Akkaynak auch). Kann aber auch gut sein, dass Herrlich dann eher auf ein kompaktes Mittelfeld mit Lars+Kohr geht oder Lars+Sven (das hätte mal wieder was :D )
Bailey hat ein tolles Spiel gemacht und sah wie ein richtiger Spielmacher aus. Langfristig gesehen in der S11? Begründung bitte.
Ja, er hat, gerade in der ersten Halbzeit, ein ziemlich gutes Spiel gemacht. In der Zweiten hat er sich etwas ausgeruht, das muss man aber dem gesamten Team ankreiden. Spielmacher würde ich jetzt nicht sagen. Einen wirklichen Spielmacher hat Bayer ja nicht, Aranguiz lenkt das Spiel vom Mittelkreis aus. Aber ich verstehe, was du meinst. Bailey hat das Spiel enorm angekurbelt und viele Meter mit dem Ball gemacht. Dazu seine beiden Vorlagen, das war schon was. Er geht dabei allerdings auch ein recht hohes Risiko in seinen Dribblings und spielt teilweise zu leichtsinnige Pässe. Am Defensivverhalten muss er noch arbeiten, aber das kann man Brandt auch ankreiden.
Langfristig wird es immer noch schwer für ihn, aber auch für die anderen. Er spielt sich langsam in den Fokus, hat mit Brandt aber auch einen starken Konkurrenten. Da die Offensiven zudem variabel sind, kommen Bellarabi und Havertz auch noch dazu. Ich würde mich bei Leverkusen auf den Außen von dem Gedanken einer Startelf verabschieden. Da wird sicherlich viel rotiert und je nach Belastung, Form und Trainingseindruck aufgestellt.
Derzeit sind Brandt und Bellarabi sicherlich noch vor ihm, auch ein Havertz wird nicht hinter ihm sein (wobei ich mir auch nicht sicher bin, auf welcher Position er Havertz derzeit einbauen möchte). Bailey wird seine Zeiten bekommen und dann muss er liefern. Brandt hat gezeigt, dass er als Joker gefährlich ist, wie sich das auf die Startelf auswirkt... Schwer zu sagen derzeit bei uns
Jemand ne Begründung warum Mehmedi auf Dauer weniger Sinn macht? Die ersten Spiele immer stabil gewesen? Kommt jz der Marktwert-Einbruch?
Danke
Ich hab ihn verkauft. Ich fand ihn im letzten Spiel nicht überragend, und das gegen Hamburg, da kommen moch ganz andere Gegner. Der Kader ist momentan mit Bellarabi und Co. gut bestückt und im letzten Spiel wurde er in der 68. (?) ca. ausgewechselt. Für mich keine 6 Millionen mehr wert.
Für Kickbase: Alario (like) oder Volland (dislike) behalten?
Havertz S11?
Retsos (like) oder kaderabek (dislike) verkaufen?
Bei Kickbase:
Bellarabi (like) oder Yarmolenko (dislike)?
Mehmedi halten?
Die Note für Tah ist ziemlich frech. Was für Statistiken haben da denn nicht gepasst, damit der Algorithmus soetwas auswirft? Seine Partie war ohne Fehler und wirkt immer noch deutlich stabiler als Sven - ich würde langsam sogar soweit gehen, dass er wieder nahe an den 100% ist
Retsos behalten? Warum hat er nicht gespielt? Wird er nächsten Spieltag spielen?