Verstehe ich auch nicht. Selbst als Bayernfan finde ich Watzke nicht unsympathisch. Bodenständig, offen, (normal) ehrlich. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wenn ihm was nicht passt, er wie ein beleidigtes Kind agiert. Das Interview zu so einem Saisonzeitpunkt ist eine absolute Frechheit. Dafür würde jeder Spieler vorübergehend suspendiert werden. Verstehe gar nicht, dass er das Thema mit dem Anschlag öffentlich so über Tuchel kommuniziert. Zu dem Zeitpunkt fünfmal nicht. Reden die beide nicht mehr miteinander? Auch der Zusatz "ein Tabellenplatz ist auch eine Note für den Trainer. Der 3. Platz ist eine bessere Note als der 4.", eigentlich ziemlich unpassend vor so nem Spiel.
Hatte die Vermutung schon länger, dass Tuchel nächstes Jahr kein Trainer mehr in Dortmund sein wird, aber seit gestern denke ich das so sehr wie bisher noch nie. Weiß nicht, vielleicht trauert Watzke noch Klopp nach, aber irgendwann muss er halt kapieren, dass das mit Klopp eine Konstellation war, die es so einfach kaum gibt. Auf dem Niveau, auf dem ein Trainer einen Verein wie den BVB weiterbringen kann, muss der Trainer was auf dem Kasten haben. Und um so mehr sie auf dem Kasten haben, desto größer ist ihr eigener Kopf. Wie gesagt, Kloppo war hier die Ausnahme. Bin gespannt, wie das weitergeht. Fänd ich schade, denn von Tuchel profitieren Spieler wie Weigl und bald Dahoud enorm, was super für die Liga und die Nationalmannschaft ist.
Ich denke auch es wird wohl eine Trennung geben. Einfach traurig. Wie kann man sich nur selbst so ein Ei legen.
@ballstar09: kann ich dir nur zustimmen.. watzke ist mir schon seit einigen monaten negativ aufgefallen.. in seinen auftritten vermehrt großkotzig und dumm. kann sein gerede einfach nicht mehr hören. dass, wie du sagst, tuchel ein echter glücksfall für den verein ist, scheint er so nicht zur kenntnis zu nehmen, weil er offenbar eine andere denk- und herangehensweise zu verschiedenen dingen nicht mit seinem ego vereinbaren kann. und tuchel gibt dann vom typ her auch nicht klein bei und ihm ist es dann auch egal, wer am längeren hebel sitzt. daher befürchte ich eine trennung entweder regulär nach vertragsende oder schon jetzt. und das würde mich einfach nur kopfschüttelnd zurücklassen.
Ich wollte mal ein anderes Thema aufgreifen.
Was geht da eigentlich zwischen Watzke und Tuchel ab? Man liest ja schon einige Zeit darüber und anfangs dachte ich es wäre nur bla bla, aber so langsam macht man sich schon Sorgen. Wenn der Watzke den Tuchel echt " rauswerfen" will, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein super Trainer. Brauche ich nicht weiter zu erzählen. Wenn der Watzke echt so dumm ist, kann Dortmund sich ganz schnell von Leuten wie Dembele oder Pulisic verabschieden. Die nur wegen Tuchel gekommen oder geblieben sind. Außerdem hat Dortmund mit Tuchel eine super Zukunft. Machtgehabe ist das vom Watzke. Natürlich hat man keine Insider, aber ich glaube in München würde man den Erfolg sehen und nicht immer nur auf gute Laune setzen.
Kagawa UND Guerreiro?
Ginter tatsächlich vor Bender?
guerreiro, schmelzer und dembele alle aufstellen? was meint ihr?
Auf Guerreiro wird man im Spiel um Platz 3 zu 97,869% nicht verzichten..
Bender oder Ginger steht wohl derzeit 50/50% - Alternative müsste zumindest rein.
Edit: Jaha, GinTer. Sollte man aber aus dem Kontext verstehen können ;)
Sorry, bei dieser Auswahl wäre ich zu 100% bei Ginger, die ist ja sowas von eine Granate ;)
Was Neues über Sokratis?
Fehlte heute wohl nach wie vor im Training. Hoffentlich erfährt man morgen noch ob es für ihn reicht.
Marco Reus diese Woche wieder sicher S11?