Bayer 04 Leverkusen
note 50
4,68 Note

Bayer 04 Leverkusen1:5FC Bayern München

FC Bayern München
note 20
2,80 Note
97.777777777778% Complete
3.
Tor! 1:0
Lewandowski

Volleyschuss
Vorlage: Upamecano

30.
Tor! 2:0
Lewandowski

Schuss

34.
Tor! 3:0
T. Müller

Schuss
Vorlage: N. Süle

35.
Tor! 4:0
S. Gnabry

Schuss
Vorlage: T. Müller

37.
Tor! 5:0
S. Gnabry

Schuss
Vorlage: Goretzka

40.
Auswechslung
Stanišić
A. Davies
97.777777777778% Complete
100% Complete
46.
Auswechslung
Sabitzer
Goretzka
64.
Auswechslung
J. Musiala
Lewandowski
64.
Auswechslung
K. Coman
T. Müller
72.
Auswechslung
Richards
N. Süle
100% Complete
46.
Auswechslung
E. Tapsoba
Paulinho
55.
Tor! 1:5
P. Schick

Schuss
Vorlage: F. Wirtz

64.
Auswechslung
Bellarabi
Frimpong
64.
Auswechslung
Amine Adli
M. Diaby
79.
Auswechslung
L. Alario
P. Schick
79.
Auswechslung
P. Retsos
F. Wirtz

So. 17.10.2021 | 15:30

Manuel Neuer
Note
3,5

PARADEN
  • 3 1
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
72.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 52 12
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dayot Upamecano
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 67 3
  • 8 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Lucas Hernández
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 70 4
  • 7 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alphonso Davies
40.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 9
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Joshua Kimmich
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 91 20
  • 10 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
64.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 36 8
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Leon Goretzka
46.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 13
  • 4 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Serge Gnabry
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 48 14
  • 3 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Robert Lewandowski
64.
Auswechslung
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 11
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Leroy Sané
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 56 20
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+1
5:1
Abpfiff
89.
5:1
Knapp vorbei!

J. Kimmich kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


79.
5:1


Formationswechsel

Bayer 04 Leverkusen wechselt von 4-2-3-1 auf 5-4-1

79.
5:1


Taktischer Wechsel

P. Retsos kommt für F. Wirtz

79.
5:1


Taktischer Wechsel

L. Alario kommt für P. Schick

79.
5:1
Knapp vorbei!

Sabitzer kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


75.
5:1
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus bedient Sabitzer per Pass L. Sané,
der mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt


72.
5:1
Taktischer Wechsel

Richards kommt für N. Süle


64.
5:1
Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1


64.
5:1
Taktischer Wechsel

K. Coman kommt für T. Müller


64.
5:1
Taktischer Wechsel

J. Musiala kommt für Lewandowski


64.
5:1


Taktischer Wechsel

Amine Adli kommt für M. Diaby

64.
5:1


Taktischer Wechsel

Bellarabi kommt für Frimpong

55.
5:1


Toooooor!

P. Schick | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: F. Wirtz per Pass

53.
5:0
Parade!

Demirbay kommt zum Schuss! Doch ein Reflex von M. Neuer
verhindert den Gegentreffer!

Chance vergeben!

Demirbay schießt! Doch M. Neuer ist zur Stelle und
pariert.

46.
5:0


Taktischer Wechsel

E. Tapsoba kommt für Paulinho

46.
5:0
Taktischer Wechsel

Sabitzer kommt für Goretzka


46.
5:0


Formationswechsel

Bayer 04 Leverkusen wechselt von 4-2-3-1 auf 3-4-1-2

46.
5:0
Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1


40.
5:0
Taktischer Wechsel

Stanišić kommt für A. Davies


37.
5:0
Toooooor!

S. Gnabry | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Goretzka per Pass


35.
4:0
Toooooor!

S. Gnabry | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: T. Müller per Flanke


34.
3:0
Toooooor!

T. Müller | Schuss nach Ecke
Vorlage: N. Süle per Pass nach tollem Pass von J. Kimmich


30.
2:0
Toooooor!

Lewandowski | Schuss aus dem Spiel


21.
1:0
Chance vergeben!

A. Davies schießt! Doch Hrádecký ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für A. Davies! Doch Hrádecký taucht ab und pariert
den Schuss!

19.
1:0
Aluminium!

Nach einem Pass von Thomas Müller aus dem Spiel heraus
trifft L. Sané mit einem Schuss nur das Gehäuse


3.
1:0
Toooooor!

Lewandowski | Volleyschuss nach Freistoß
Vorlage: Upamecano per Pass


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

62%

FC Bayern München GEWINNT

15%

UNENTSCHIEDEN

23%

Bayer 04 Leverkusen GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 18.10.21

    Wenn man Kimmich hat, kann man definitv sagen, dass der Aimbot-Modus on ist.
    Leicht übertrieben die nachträglich korrigierten Punkte. xD

  • 18.10.21 Bearbeitet am 18.10.21 07:38

    Ok neutral betrachtet kann man sagen der Freistoß „Tor eingeleitet“ wäre durchaus noch vertretbar.
    Aber die Ecke?! Ich bitte euch Opta.😂
    Selbst jeder der ihn hat muss sagen, dass das kompletter Quatsch ist.
    Nun gut ich bin aber jetzt gespannt, ob jede Ecke von jedem Spieler als „Tor eingeleitet“ gewertet wird.😉

    Aber mittlerweile weiß man ja, das Guerreiro und Kimmich selbst fürs Atmen auf dem Feld Punkte bekommen.
    Nicht falsch verstehen. Habe Kimmich, aber finde das die Neutralität gar nicht mehr gegeben ist.

    Es wäre schön, wenn man eine neutrale Diskussion hätte jetzt mal ohne dass ihr euren Spieler pusht.
    Bitte auch nur Leute, die Ahnung vom Fußball haben außerhalb von dem Managerspiel. Da ziehen wir nämlich schon mal 40% der User mindestens ab.😅

    Also bei einer Ecke Tor eingeleitet ist lächerlich 😂

    • 18.10.21

      Pov: Ich habe Kimmich nicht…

    • 18.10.21

      Steht nur explizit im Text, dass ich ihn habe Majestro.

      Ich kann das neutral reflektieren ohne meinen Spieler pushen zu müssen.🤦🏽‍♂

    • 18.10.21

      Also in der Definition steht ja, dass der Vorlagengeber so gut in Szene gesetzt werden muss, dass er nicht mehr viel machen muss. Der Ball war halt überragend, Süle hat dann zwar ein Dribbling ausgepackt und Tah stehen lassen, aber Müller den Ball nach dem Schuss nur so minimal abgefälscht, dass es meiner Meinung nach schon vertretbar ist, da Punkte für zu geben. 5cm weiter unten und er hätte eine normale Vorlage dafür bekommen...

      Also klar, rein nach der Definition keine Punkte, aber vom Ding her trotzdem in Ordnung

    • 18.10.21

      Bin deiner Meinung, das ist völliger Quatsch. Die Definition ist dass der Vorlagen Geber die Pille nur noch durch einen (!) sehr einfachen pass weiterleiten muss.

      1. Süle berührt den Ball mehrfach, lässt seinen Gegner stehen.

      2. das von Süle war ja noch nicht mal ein Pass, sondern ein Schuss der in Müller Manier abgefälscht wurde.

      Dazu kommt das erste Tor eingeleitet was mMn auch schon Grenzwertig ist, da Upa den wirklich sehr anspruchsvoll noch verwertet. Kann man aber dennoch geben denke ich

    • 18.10.21

      Also das ist Quatsch, dass du sagst der 1. ist grenzwertig, weil was ist sonst ein eingeleitetes Tor als ein punktgenauer Pass über 35 Meter, der mit einem Kontakt weitergespielt wird?

    • 18.10.21

      Die Standars sind natürlich überragend aber mal sachlich betrachtet sind beide Vorarbeiten extrem anspruchsvoll.

      Upa muss den Ball Volley genau auf Lewi bringen ! (nicht sehr einfach )
      Süle muss Tah aussteigen lassen , nachdem er den Ball erstmal verarbeiten musste. (noch viel weniger einfach )

      Ist meine Meinung aber wenn das gegeben wird, müste man 20x am Spieltag Tor eingeleitet bekommen !
      Sorry aber ist nicht vertretbar.

    • 18.10.21

      Beim letzten Punkt stimme ich dir zu Putin, 20x ist zwar übertrieben, aber es müsste die Punkte öfter geben, Tore werden ja auch irgendwie fast immer irgendwie eingeleitet oder?

      Meine Meinung: bei solchen Aktionen immer Tor eingeleitet geben oder Kategorie rausnehmen 🤷‍♂

    • 18.10.21

      Überragender Ball bei der Ecke? Das war ne stinknormale Ecke 😅

    • 18.10.21

      Das Upa-Tor ist nach den festgelegten und nachlesbaren Regeln vertretbar ( denn nur um die kann es gehen). Das Süle-Tor nie im Leben, das ist eine Frechheit.Süle muss erst dribbeln und knallt dann obendrein zufällig Müller ab, sonst wäre der Ball nichtmal reingegangen.
      Da kann man labern und die Situation auseinanderpflücken wie man will, das ist per Definition von Opta bzw Kickbase einfach niemals Tor eingeleitet. Dann müssen sie direkt die Regeln anpassen.

    • 18.10.21

      @SchieberSau09, die Definition ist ja dass der Vorlagengeber nur noch einen einfachen Kontakt spielen muss. Grenzwertig ist für mich an der Grenze da der Ball von Upa sehr anspruchsvoll war. Kann sich keiner beschweren wenn es die Punkte gibt. Da sind wir uns alle einig. Und wenn das an der Grenze von Upa ist, dann ist das von Süle weit außerhalb

    • 18.10.21

      Ich finde das Upa Tor auch schon extrem grenzwertig weil es kein einfaches rüberlegen war ! Im Poadcast heiß es immer , die Vorlage könnte Titis Oma spielen und ich denke,dass ist hier defintiv nicht der Fall !
      Bei dem Sülte Tor sind wir uns glaube ich alle einig !

    • 18.10.21

      Ich stimme euch zu, dass das Süle Ding nach Definition niemals Tor eingeleitet ist, aber wie oben schon geschrieben finde ich die Regel allgemein entweder völlig falsch definiert oder einfach sinnlos, weil wenn der Ball von Süle nicht abgefälscht wird und er reingeht, gibts irgendwas zwischen 50 und 70 Punkten, aber sobald der nur leicht abgefälscht ist gibts 0? Das ist doch (jetzt mal komplett abgesehen von der Definition) ein eingeleitetes Tor...

    • 18.10.21

      Ja, die Regel ist wirklich subjektiv. Ab wann bestimmt man dass den Ball Titis Oma spielen konnte? Dafür gibts ja auch keine Messwerte o.ä. wie für sonst jede (!) Punkte Kategorie. Ich bin dafür dass man Tor eingeleitet aus dem Punktekatalog streicht

    • 18.10.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.10.21

      Stimme da zu 100% zu, Kimmich und Guerreiro bekommen schon immer für weniger: Großchance kreiert, Pass des Todes, Tor eingeleitet. (Habe selber Guerreiro)

      Allgemein fehlt leider oft das Verhältnis zwischen den Aktionen.
      Erinnert euch mal an das Tor von Haaland gegen Union:
      Hat er natürlich überragend gemacht aber Hummels überspielt mit seinem Pass alle 10 Feldspieler von Union und bekommt keine Großchance kreiert oder wenigstens Pass des Todes.

      Und dafür das solche Aktionen so willkürlich vergeben werden, ist die Punkteanzahl viel zu hoch…

    • 18.10.21

      Letztes Jahr hatte ich Grifo, wenn ein Standard von ihm weitergeleitet und dann verwertet wurde, hat er NIE Tor eingeleitet bekommen. Kimmich kriegt sowas jedes Mal und Opta macht Feierabend

    • 18.10.21

      Mein letztes Tor eingeleitet war Müllers auf Sane und der auf Lewy beim 5:0 gegen Hertha. Müller spielt einen sauberen pass in die Schnittstelle auf Sane der nur noch quer legen muss auf Lewy. Sowas ist Tor eingeleitet und nichts anderes

    • 18.10.21

      Tor eingeleitet ist einfach unkostant durchgeführt. Da ist egal ob es sich um kimmich handelt oder sonst wen.

      Beste Beispiele letzte Saison niakhate bekommen und diese Saison hat haidara auch bekommen trotz 4 ballkontakten und schwerem pass von nkunku. Also kann man das auch dann bei kimmich so geben. Ich denke es liegt daran, dass es ein Schuss war und kein pass und aufgrund des schusses es auch torvorlage ja gegeben hätte.

    • 18.10.21

      Gute Diskussion hier.
      Möchte nochetwas hinzufügen:
      Schaut euch mal bei Frankfurt-Köln vor zwei Spieltagen das Tor von Köln an. Das war fast exakt die gleiche Szene wie bei Kimmich auf Upa, nur dass der Pass von Upa sogar schwieriger war als der von Hector. Trotzdem gabs bei Köln kein Tor eingeleitet. Also deshalb, und natürlich wegen den Gründen,die hier schon genannt wurden, darf es das hier ganz klar auch nicht geben.

    • 18.10.21

      Jungs die punkte kommen ja nicht von einem assist sondern das durch seinen ball diese situation kreiert wurde. Finde dafür kann man gerne punkte geben. Es gilt ja auch als tor wenn man angeschossen wird und dadurch der ball ins Tor abgelenkt wird

    • 18.10.21

      Das wiederspricht aber der Defintion von Tor eingeleitet !
      Tor ist ja immer ziemlich eindeutig !

    • 18.10.21

      Naja ich gucke nicht jedes spiel aber wenn man durch einen pass eine situation zum laufen bringt, kann man dafür schon punkte geben. Aber ist jetzt nur meine meinung auf einzig und allein das Spiel von kimmich gestern

    • 18.10.21

      Dann wäre quasi jedes Tor irgendwo „Tor eingeleitet“ von jemandem. @werkgottes

    • 18.10.21

      Ne das ist bei der App ja nicht so. Vielleicht haben die so einen gewissen Zeitramen oder wie viele pässe danach gemacht wurden🤷‍♂

    • 18.10.21

      Ja eben das ist nicht so. Die Definition lautet:

      Spielt ein Spieler einen Pass, den der letztliche Vorlagengeber ohne großen Aufwand (Zitat aus dem Podcast: den muss Tittis Oma spielen können) nur noch simpel quer legen muss, bekommt der Spieler Tor eingeleitet.

      Fall Upa:
      Überragender pass? Ja
      Wenig Aufwand? Für mich nein, da Volley und perfekt getimed von Upa

      Fall Süle:
      Überragender pass? Niemals, war ne random Ecke
      Wenig Aufwand? Merkst selber, Süle nimmt den überragend an, lässt einen stehen und schießt (also nicht mal Querlegen)

    • 18.10.21

      Dann erkläre mir wieso haidara Tor eingeleitet bekommen hat und wieso kainz die Woche vorher 2. Mal bekommen hat

  • 18.10.21

    Ein Witz mit Kimmich. Dann bitte auch Gnabry Tor eingeleitet.. Goretzka muss ja beim Doppelpass auch nurnoch querlegen...

  • 17.10.21

    Also wenn das bei kimmich mit 2x Tor eingeleitet bleibt habe ich die Hoffnung verloren

  • 17.10.21

    Oh man, habe Kimmich selber, aber zweimal Tor eingeleitet finde ich zu viel.
    Bei dem von Müller berührt Süle den Ball vorher ja noch mehrere mal bevor er schießt(!), und Müller trifft.
    Kann mir ja keiner erklären, mal sehen ob es so bleibt bis morgen 18 Uhr.

    • 17.10.21

      Finde auch beim freistoß geht es in ordnung auf jeden, nach der Ecke macht Süle eig zu viel 🤔

    • 17.10.21

      Es hieß immer, dass die Vorlage unter anderem mit den ersten Kontakt gespielt werden muss.
      Das war beim 3:0 definitiv nicht der Fall, wie du schon sagst.

    • 17.10.21

      Absolut. Nach der Definition, die man immer hört bei Tor eingeleitet, dürfte es in beiden Fällen nicht den Bonus geben. Kimmich ist eine absolute Punktemaschine, aber manchmal bekommt er die Aktionen im Vergleich zu anderen zu gut bewertet, was bei der objektiven Definition von Aktionen ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

    • 17.10.21

      Ja, beim ersten kann ich es noch verstehen.

      An sich finde ich es auch richtig, dass es dafür Punkte gibt, wenn man den Standard schlägt, der dann zu einem Tor führt, aber gibt die aktuelle Punktetabelle nun mal nicht her.

    • 18.10.21

      Naja schaut euch mal an wofür Haidara Tor eingeleitet bekommen hat beim Spiel geg. Hertha. Da waren auch 4 Ballkontakte + ein präziser pass von nkunku nötig. Hat es trotzdem bekommen.

    • 18.10.21

      Wenn nicht mal Opta ihre eigenen Definitionen kennen und einheitlich bleiben, dann ist’s witzlos.

    • 18.10.21

      Auch der assist von Upa… das ist technisch hochanspruchsvoll was er da macht und ist nickt nur ein leichtzunehmender pass als assist

  • 17.10.21

    Hernandez wegen der Gefängnisgeschichte jetzt verkaufen👍 oder abwarten und Verlust in Kauf nehmen👎

  • 17.10.21

    Pavard mal mitnehmen, falls Hernandez echt ins Gefängnis muss und Süle in die IV rückt?

  • 17.10.21

    Für welches 2. Tor hat kimmich eingeleitet bekommen neben dem 1. Tor?

  • 11.10.21

    Süle sicher S11?

  • 11.10.21

    Wie seht ihr die Einsatzzeiten von Süle in den nächsten Spielen?