Sa. 03.10.2015 | 17:30
Sa. 03.10.2015 | 17:30
@zamprano
Du hast Kuranyi vergessen :)
Lächeln immer nur lächeln, das ist das Geheimniss, Spieler die das beherrschen bekommen auch noch gute Verträge wenn sie aus welchen Gründen auch immer, keine Leistung mehr bringen. Siehe Pizarro oder Podolski, die beherrschen das Dauerlächeln perfekt.
Hat gegen Hannover gut gespielt nach seiner Einwechselung, wenn er diese Leistungen immer bringen kann, sollte er wieder eine echte Alternative werden. Das war jetzt auch erstmal nur ein Spiel, in dem er überzeugen konnte.
PIzarro wird so eingesetzt, wie man es tun sollte. Er hat nicht die Bindung (kein Stürmer aktuell zum Mittelfeld) und Kraft für 90 Minuten, also als Joker zu gebrauchen. Und auch dann braucht er die Bälle. Werder braucht ein schnelles Umschaltspiel, nur so kann man die Kaderschwächen überbrücken, und da ist Pizza keine Option. Nur gegen Ende des Spiels, wenn die Taktik geändert wird.
Trotz des Spielverlaufs fad ich die Leistung von Eggestein eigentlich ganz gut.
Was denkt ihr hat der Chancen jetzt wieder öfters auf dem Feld zu stehen ?
Was ist mit Pizzaro, wieso bekommt ein 37 Jähriger noch einen sehr Gut dotierten Vertrag.? Reicht dafür ein Dauerlächeln ?
Galvez war besser als Luki, Vestergaard gefiel mir nicht: Zweikämpfe nicht so sicher wie gewohnt, beim Gegentor sah er ganz amateurhaft aus und sein Spielaufbau war katastrophal. Grillitsch kam gut in die Partie, tauchte dann ab. Uli war nicht auf dem Feld, Juno uninspiriert. Fritz gefiel mir noch am besten. Auf der 6 kommt seine Langsamkeit nicht so sehr zum tragen. Bartels schwach, Ujah nicht ins Spiel eingebunden. Die Hereinnahme von Eggestein war gut, wenn wir mal ein wenig Glück hätten, wäre da der Ausgleich gefallen – aber das Glück haben wir momentan nicht.
Galvez gefiel mir besser als Luki. Grillitsch war besser als die anderen Graupen. Mit Eggestein kam Bewegung rein. Insofern scheint Skripnik an Fehlern zu arbeiten. Andererseits war Bartels wieder überfordert im System, Fritz stand trotz besserer Leistung mehrfach kurz vorm Kapitalfehler. Wozu hat man überhaupt schnelle Spieler wie Öztunali, Bartels, Junuzovic, vllt. auch JOhannsson/Grillitsch, wenn sie diese in dem System nicht umsetzen können? Favoritenrolle und Dominanz wollte Viktor wieder durchdrücken... da dachten sich die Hannoveraner "hah, ja, macht ihr mal... probiert doch mal euren Spielaufbau ohne Spielaufbauer". Und folgerichtig brachte man nicht viel zusammen. Und verliert dann weil Wiedwald zu dumm ist zwei Spieler an die Pfosten zu stellen bzw. Garcia zu dumm ist einen geklärten Ball zum eigenen Mann oder ins Aus zu spielen. Ich will einfach ne Doppel-6, damit die AVs entlastet werden und ein Spielsystem, wo man mit Schnelligkeit gewinnt und nicht durchs fehlerhafte Ballschieben verliert.
Bisher läuft das auf jeden Fall besser. Fritz wieder mal mit ner Horrorszene, er soll sich bitte bitte auf die einfachen Dinge beschränken. Grillo ist besser drin als Juno, gefällt mir gut, aber leider klappt das Rautensystem bzw. Dominanzsystem eben nicht so gut mit nem Bartels vorne drin. Der kann einiges, aber er ist eher Konterspieler und kann Juno nicht soviele Anspielmöglichkeiten verschaffen. Man kam dennoch mal ganz gut durch, aber wenn man dann (spätestens seit Eichins Kommentar über Schiris) andauernd verpfiffen wird, reicht auch das nicht...
Die Aufstellung gefällt mir endlich mal wieder sehr gut. Wofür aber schon Spieler ausfallen müssen, damit sich das mal bessert... Hoffentlich reißt sich Fritz zusammen und wird taktisch von Juno bspw. unterstützt, damit er nicht von Kiyotake auseinander genommen wird. Dann, kann ich mir ein gutes Ergebnis vorstellen.