Wenn man ein erfolgreiches System hat, warum sollte es man dann nicht beibehalten? Aber ich nehme an, dass genau dieses NICHT in deinem Kommentar fehlt?
Zum Torhüter-Problem: Tyton war zwar sehr schwach in seinen ersten Spielen. Aber den Vlacho-Hype kann ich auch nicht verstehen. Ich mag ihn sehr, aber er ist sowas von unsicher, dass tut einem Team nicht gut.
Ich verstehe nicht, wieso man das erfolgreiche 4-2-3-1 System von der Endphase 2014/2015 beibehalten hat.
Hm, komisch. Steht jedenfalls in der Quelle, die wir auch für die heutige News zu Timo Baumgartl verwendet haben.
@Sixten_Veit: "Odisseas Vlachodimos, der sich gegen die Hertha am vergangenen Wochenende über seinen ersten Einsatz als Torhüter freute, muss dieses Mal wohl wieder Przemyslaw Tyton weichen, der in Berlin noch rotgesperrt ausfiel." [http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-training-die-null-muss-weg.5b7e4236-6b3a-44eb-a3ee-404a3362e3c5.html]
Gibt es denn irgendwo Hinweise darauf das Vlachodimos weiterhein im Tor bleiben wird? Vielleicht ein VfB-Insider der dazu sein Urteil abgeben kann?
Hoffe Maxim kriegt endlich seine verdiente Chance. So ein Spieler hat auf der Ersatzbank nichts zu suchen, schon garnicht beim VfB. Verstehe immernoch nicht, dass sie es nicht schaffen mit dieser krassen Offensive endlich mal ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner. Sie haben jetzt gegen 4 Mannschaften verloren, bei denen die Qualität der Spieler nicht unbedingt größer ist als die der VfB Akteure.
@Johannes, du meinst wohl mit einem 4-2-3-1. Absätze werden hier bei den Aufstellungen nicht übernommen ;)
Ich denke, Harnik raus, und dafür Kruse oder Maxim rein.
man sollte vllt mal defensiver spielen z.b so :
Tyton- klein baumgartl sunjic Insua - Die Gentner - Didavi Maxim Kostic - Ginzek