So. 06.12.2015 | 18:30
So. 06.12.2015 | 18:30
LI rechnet schon fest mit dem Frankfurter Abstieg:
http://fs5.directupload.net/images/151202/z68r3m6h.png
Warum muss man darüber diskutieren ob es erlaubt sein soll, an einem Ort, an dem zeitgleich über 50.000 Menschen sind, Feuerchen zu legen?
Auch wenn es absoluter Blödsinn ist, darüber überhaupt zu diskutieren: Der Rauch schränkt sehr wohl zum Teil das Spielgeschehen auf dem Platz ein. Zudem, bzw. vor allem, ist es ein absolutes Gefahrenrisiko. Natürlich passiert im "Normalfall" wenig, aber erklärt mir bitte nicht, dass noch nie jemand von den Verstandstieffliegern auf die Idee gekommen ist, Feuerwehrkskörper oder sonstige Bengalos in andere Blöcke zu werfen. Sorry, das hat im Fußball einfach nichts verloren. Ja, auch den Zusatz "die Leute leben das" hab ich gerade noch gewartet. Frankfurt gegen Gladbach war ich im Stadion Anfang des Jahres. Ich war neutral dort, paar Kumpels in Gladbachjacken. Mussten nach dem Spiel hinter der Frankfurtkurve vorbei um zu unseren Autos zu kommen (überhaupt sehr schlechte Sicherheitsorganisation Auswärtsfans so zu schleusen). Meinem Kumpel wurde die Jacke gezockt, was leider schon traurig genug ist bei 20 gegen 3, aber gut, kommt leider immer wieder vor, egal wie assi so etwas ist. Am nächsten Morgen lese ich, dass ein gleicher Stelle (nur ein paar Minuten später) jemandem das Augenlicht kaputt geschlagen wurde, weil er sich evtl. dagegen gewehrt hat, dass man ihm die Jacke klaut (hast vielleicht davon gehört als Frankfurter). Sorry, wer so seinen Sport lebt, der hat ziemliche Probleme in seinem Leben. Vor zwei Jahren saß ich mit ein paar Bayernfans in nem Dortmunder Steakhouse, keine Fankneipe, nichts. Normales Steakhous in der Stadt. Dann kommen Leute von den Desparados rein, werfen bedeckte Tische um, nur um zwei, drei Schals zu "erobern". Sorry, kann mich nur wiederholen, wer so seinen Sport lebt, hat ziemliche Probleme. Tut mir leid, wenn ich abschweife, aber du weißt wohl genau wie ich, wie die Szene abläuft. Und die Szene läuft eben nicht nur im Stadion mit ein paar Lichtchen anzuzünden. Wenn du als aufsteigender Ultra keine Schals von 12-jährigen Kindern klaust, bekommst du kein Ansehen. Ehrenlos zum Teil, aber da war die Aktion der Dortmunder Desparados mit den Stuttgartern Fanutensilien ein weiteres Beispiel. Kann mich nur wiederholen, so etwas macht den Sport kaputt und irgendwann sterben so die Auswärtsfans aus.
Ja bitte erklärt mir noch einmal, dass es sich um eine illegale Tat handelt, das ist mir nämlich nicht bewusst. Viel mehr müsste zur Diskussion stehen, warum es verboten ist. Dass alles seine Grenzen haben muss ist klar und dem stimme ich auch vollkommen zu, aber warum das immer so hochgepusht werden muss, wenn mal ein paar bunte Lichter angehen, die dazu noch so schön rauchen, ist mir schleierhaft. In wie fern schränkt es das Spiel auf dem Platz ein? Fussball ist mehr als nur im Stadion sein, weil man sich sportbegeistert zeigt. Die Jungs und Mädels leben das. Ich möchte hier nicht jegliche Aktion gutheißen und finde auch Aktionen aus der Vergangenheit nicht sonderlich passend, aber was hier für ein Aufstand gemacht wird, ist mehr als kleinlich. Ich würde lieber gern ein paar Anklagen für diejenigen fordern, die bei Deutschlandspielen nach dem "Sieg" Ruf ein Heil folgen lassen. Volksverhetzung wird nach wie vor nicht gesehen und schon gar nicht rechtstaatlich verfolgt. Es gibt wichtigere Dinge, als sich daran aufzugeilen, dass ein paar scheinbar Kriminelle Feuerwerk abbrennen, obwohl noch gar nicht, oh je, Silvester ist.
1. Mein Frage wurde nicht beantwortet.
2. Es gibt festgelegte Gesetze an die man sich hält, oder man wird zur Kasse gebeten, ganz einfach. Jegliche Diskussion ist überflüßig!
Interessante Ansicht seitens der Eintracht-Fans. Es wird also bewusst illegal gehandelt (Pyrotechnik) um so dem Verein in Form von Strafen gezielt zu schaden! Ist es das was man für den eigenen Verein übrig hat?
Emotionen und Stimmung machen bei einem Derby alles Recht und Gut. Der Rest hat im Fußball nichts zu suchen!
Die Spinner machen den Sport noch vollends kaputt. Wer Gegenstände abfackeln muss um Emotionen zu zeigen, der tut mir irgendwie Leid. Aber die Ultras rechtfertigen das ja immer mit "so ist das eben im Stadion, wem das nicht passt, soll zu Hause bleiben". Ich selbst habe leider schon genug Erfahrung damit gemacht, gerade in Frankfurt oder auch in Dortmund (aber solche Idioten gibts überall). Irgendwann werden die Auswärtskontigente gestrichen, was für mich nur noch eine Frage der Zeit ist. Dann sind aus der Sicht der Ultras aber der DFB und die Champagner schlürfende Millionäre in der Loge dafür verantworltich. Aber mitunter diese Kasper machen den Sport kaputt.
Also weder das "noch nichts ernstes" passiert ist oder das es "von vornherein klar" war macht es besser.... ist einfach bescheuert....wenn die Leute rumfackeln wollen sollen sie zu Hause die Gardine anzünden....Ich kann auch nicht sagen es ist Ok bei Leuten einzubrechen solang ich nicht erwischt werde oder niemanden verletzte ist das Ok.... so ein Blödsinn... Dinge sind net ohne Grund verboten... und wer Dinge anzünden muss um Emotionen zu zeigen sollte ernsthafte Hilfe mal in Betracht ziehen...das sind einfach nur Krawallmacher die ihren Lebensfrust so ausdrücken müssen weil nicht hart genug durchgegriffen wird.... Wie gesagt vor Spielbeginn die Choreo war etwas wofür Sie viel Lob bekommen hätten das Sie sich durch diese Dummheiten einfach kaputt gemacht haben... Bestes Beispiel dafür wie man sein Team begeistert und anfeuert haben die Blauen am WE gezeigt...das ist der richtige Weg und nicht so ein bescheuerter Schwachsinn... und das Familien mittlerweile in andere Blöcke ausweichen um net bei den Spinnern zu stehen ist ja schon ein Zeichen für Sich.... Sorry so gut es mir vor dem Spiel gefallen hat was die Fans gemacht haben haben sie es sich dann direkt wieder zerstört das Bild der begeisterten Fans.... Gibt einfach Dinge die in deutschen Stadien verboten sind und das zurecht und wird einfach mal Zeit das es da mal ernsthaftere Strafen gibt... Sowohl Pyrotechnik ist verboten als auch sich zu vermummen... und sollen die Leute sich doch mal trauen ihr Gesicht dabei zu zeigen wenn Sie dann so "emotional" sind... und wie gesagt auch wenn man den Terroranschlag in Paris nicht damit vergleichen kann und will aber wenigstens ein bisschen Hirn und Empathie kann man schon verlangen auf einer Großveranstaltung nach diesen Vorkommen mal ein wenig Grips zu beweisen.... Derby hin oder her.... ist keine Ausrede!
Das Geheule wegen den paar verbrannten Bannern verstehe ich auch nicht wirklich. Das war doch von vornherein klar, dass was passieren würde. Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt, besonders im Umfeld vom Stadion.
Na dann passt es ja zum Verhalten der Frankfurter Fans das gehört auch nicht in den Profi Sport... Geile Choreo vor Spielbeginn aber das Abbrennen der gegnerischen Fahnen und so gestörte vermummte die ihre eigenen Spieler anschreien haben in Stadien nichts zu suchen und Feuer legen und Pyrotechnik nach all dem was die letzte Zeit passiert ist unterste Schublade...Ein Stadion ist nicht die Spielwiese für Idioten sondern für sportbegeisterte und Familien und da hat so etwas nichts zu suchen! Wird außer Geldstrafe nicht viel passieren auch wenn Geisterspiele sicher mal angebracht wären... Kann man voll verstehen das Bruchhagen sich da für seine eigenen Fans schämt!
boar wie schlimm, ein Derby mit Emotionen. Die Fans geben Woche für Woche alles und müssen sich anschauen wie Woche für Woche aud dem Platz einfach mal nichts passiert. Zudem werden Sie dann noch mit Ablehnung belohnt, wie letzte Woche in Mainz. Das Einzige, wofür sich Bruchhagen schämen muss, ist seine Ignoranz und Naivität, weiter noch an Veh festzuhalten. Und immer das Argument mit den "armen Familien", die doch einfach nur ein Fussballspiel sehen wollen. Ich hab noch nie erlebt, dass dabei irgendjemand zu Schaden kommt, vorallem keine Familien, was vielleicht daran liegen kann, dass diese sich größtenteils in anderen Blocks aufhalten. Das sind die typischen "Tageszeitungen Argumente", die einfach so übernommen werden. Und was heißt denn hier in letzter Zeit? Seit "Jahren" leiden Menschen unter Terrorismus, nur hat es da noch keinen Interresiert, war ja weit weg..aber das ist jetzt zu politisch. Ach so: und die bösen Lilien-Fans haben auch Pyro gezündet.
„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet. Darauf hoffe ich.“
Jemand der sowas nach so einem Spiel sagt, sollte keine Profimannschaft trainieren dürfen. Keine Ahnung, ob das lustig sein sollte oder ob er wirklich so planlos ist.
Ich kann ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen wie er immer auf den PKs am rumgrinsen ist als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Zu Hause gegen Darmstadt verlieren... das ist einfach nur grottig.