Sa. 12.03.2016 | 16:30
Sa. 12.03.2016 | 16:30
Das größte Problem an der ganzen Sache ist dass der Trainerwechsel-Effekt schon fast verpufft ist. Das ist ganz klar der Vereinsführung zu zuschreiben.
1. wurde Veh zu spät gefeuert
2. hat Kovac viel zu wenig Zeit
3. war es sehr ungünstig vor so einem Gegner wie Gladbach den Trainer zu wechseln
So sehr wie du immer über Oczipka meckerst. aber gut, heute so morgen so. Mit Fans wie dir steigen wir ab, weil dir nichts passt und du an allem immer was auszusetzen hast.
Hör doch bitte auf solche Lügen über mich zu verbreiten. Entweder du verwechselst mich oder du machst das mutwillig. Ich habe weder ausgiebig über Oczipka gemeckert noch habe ich den Einsatz von Djakpa gefordert.
haha... jetzt sind also "Fans wie ich" an einem möglichen Abstieg Schuld? Langsam machst du dich lächerlich.
Ach Harry, das klang aber vor Wochen noch anders, als du Djakpas Einsatz gefordert hast. Oczipka ist mir auch lieber, er ist nach hinten der bessere Verteidiger und DJ fehlt es ganz klar an Spielpraxis. Die Aufstellung mit drei 6ern fand ich gut und es ging ja auch bis zum 1:0 gut. Reinartz Einsatz war wichtig, auch wenn er noch nicht so frisch wirkte, aber irgendwann muss er halt wieder sein erstes Spiel nach seiner Verletzung machen. Ist mir so lieber, als hätte man ihn erst gegen Hannover spielen lassen. Mit einem Sieg konnte hier wohl keiner rechnen, gerade weil unsere wahrscheinlich 3 wichtigsten Spieler gefehlt haben und die Mannschaft so noch nicht zusammengespielt hat. Es ist schon auffällig, dass mehrere Spieler von besseren Training, mehr Taktik etc. gesprochen haben, als ob sie das so nicht kennen würden, aber gut, wer die Spiele unter Veh gesehen hat. Abwarten, wie wir gegen Hannover spielen, darauf kommt es an, das wird ein sehr wichtiges Spiel.
Wie bitte? Ich habe noch nie den Einsatz von Djakpa gefordert. Keine Ahnung wie du auf sowas absurdes kommst.
Durch den Einsatz jetzt ist der doch genauso verunsichert wie alle anderen. Hinzu kommt dass er nicht bei 100% ist. Aus diesem Grunde darf Reinartz gegen Hannover nicht spielen. Stendera sollte bis dahin wieder fit sein.
Hustzi net in der startelf ist das ein witz?
Und aigner spielt viel spaß beim abstiegskampf
Also die Aufstellung, die du hier gerade kommentierst, war die Aufstellung gegen Gladbach letztes Wochenende. Wer gegen Hannover auflaufen wird, sehen wir erst wenn es soweit ist.
Vor kurzem hast du noch gepredigt Seferovic sei so wichtig, weil er der einzige ist, der da vorne die Bälle halten kann etc. Jetzt ist es eine bodenlose Frechheit was er geboten hat. Ist doch egal wer spielt, dir kann es scheinbar kaum jemand recht machen. Warten wir nächste Woche ab - wenn wir gegen Hannover keine 3 Punkte holen, können wir gemeinsam meckern... oder jammern.
Lies bitte etwas genauer. Es geht einzig und alleine um die Einstellung von Seferovic. Dass er für uns wichtig ist, steht nach wie vor außer Frage.
So eine Darbietung wie gestern geht allerdings gar nicht. So provokant lustlos über den Platz zu schleichen ist eine riesengroße Respektlosigkeit gegenüber dem Sport, dem Verein und den Mitspieler. Unglaublich dass er durchspielen durfte.
Ganz einfach, Oczipka soll spielen, weil er selbst in der schlechtesten Form besser ist als Djakpa.
Gladbach hin oder her, die Leistung war unterirdisch. Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss. Die 3 vorne sind nur ziellos umher geirrt und haben jeden Ball verloren, weil sie auf den Positionen gar nicht klar kommen. Auch ohne Hradeckys Fehler hätten wir klar verloren. Die Leistung ist einfach nur besorgniserregend. Von Fußball mit Herz und Leidenschaft war nichts zu sehen. Sowas wie Aufbruchsstimmung schon gar nicht. Ich weiss nicht wie wir in der Form gegen irgendeine Mannschaft in der Bundesliga auch nur einen Punkt holen wollen.
Zu allem Überfluss lässt Kovac noch Seferovic durchspielen. Was der geboten hat war eine bodenlose Frechheit. Mit so einer Einstellung gehört der sofort aus dem Kader geschmissen.
@Harry: Wenns nach dir geht, hat doch niemand etwas in der Startelf zu suchen. Wen soll der Trainer denn aufstellen? Otsche schlecht, Djakpa schlecht, Hasebe hat nichts in der Verteidigung zu suchen. Wen stellst du dann als LV auf? Kovac hatte 3,5 Tage Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und aufzustellen. Es haben auf jeder Position jeweils wichtige Spieler gefehlt (Zambrano, Stendera, Meier) und wir haben auswärts gegen den Tabellenvierten gespielt! Im Prinzip hat Lukas das Spiel allein entschieden. Er hat einfach einen schlechten Tag erwischt, das passiert jedem mal. Nur weil er ein paar Tage nicht trainiert hat, haut er nicht solche Patzer da rein. Wäre er nicht fit gewesen, hätte er auch nicht gespielt. Kovac hat die Mannschaft jetzt in Aktion gesehen und hat eine Woche Zeit sie einzustellen. Also das Hannoverspiel abwarten und dann können wir weiterreden.
Djakpa sah gegen Johnson ziemlich alt aus, springt vor dem 0:1 als Mauer beim Freistoß nicht hoch und nach vorne ging gar nichts bei ihm. Garniert mit einer Passquote, die nicht bundesligareif ist.
Reinartz in so einem Spiel Spielpraxis zu gegeben finde ich mehr als überflüssig. Egal wie überlegen Gladbach ist, es geht immer um 3 Punkte. Durch so ein Spiel ist Reinatz doch genauso verunsichert wie der Rest der Spieler. Oder glaubst du dass er irgendwas positives aus diesem Spiel ziehen kann?
Vielleicht bzw ziemlich sicher war es ein Fehler Hradecky aufzustellen obwohl er diese Woche nicht trainieren konnte.
Man bekommt das Gefühl kein Trainer der Welt kann uns nunmehr retten. Aigner auf links und Seferovic auf rechts war eine Schnapsidee. Genauso wie Djakpa und Reinartz in der Startelf. Die haben in der aktuellen Form nichts in einer Bundesligastartelf zu suchen. Im zentralen Mittelfeld weiss man gar nicht wen man aufstellen soll, alle spielen grottenschlecht.
Kovac sagte in der PK, dass er auf jeden Fall Änderungen an der S11 vornehmen wird. Ich denke aber auch nicht das er einen frisch genesenen Castaignos direkt in die S11 schmeißt. Logische Änderungen wären vorerst wohl Hasebe nicht mehr als RV spielen zu lassen und Aigner rauszunehmen.