So. 12.04.2015 | 19:30
So. 12.04.2015 | 19:30
Im Endeffekt gehts halt auch um die Aufstellung. Ich finde Aycicek toll, aber er ist kein Konter-10er, das ist wohl eher Öztunali, Junuzovic oder Bartels. Stell man Kroos in LM, damit er wie gegen Mainz Sternberg helfen kann und Juno auf die 10 und womöglich sogar Öztunali statt Fritz (dessen WUnderflanke gestern nun wirklich eine große Ausnahme ist...) auf für mehr Schnelligkeit, dann agiert das Team automatisch mehr im Umschalten.
Die verkackten Angriffe kamen am Ende fast immer über Sternberg. Hatte er den Ball, dann sackte ich auf dem Sofa zusammen, weil der Angriff gegessen war. Das verhindert meine Konteraufstellung zwar nicht, aber eine taktische Anweisung, dass er den Ball direkt weitergibt hätte auch geholfen... Leider werden aber auch Spieler ohne Finess im Fuß nächste Saison weiterstümpern dürfen, sei es Bargfrede (der sich bestimmt gegen Baumgartlinger durchsetzt -.-) oder Fritz (durch sein sooo wichtiges Lamentieren)
und ja, Wolf gehört nicht in die 1. Liga.
Was Unterstützung für Sternberg angeht gebe ich dir recht. Er zeigt nach vorne gute Ansätze, nach hinten war das aber mal wieder mehr schlecht als recht. Was das Stuttgart machen lassen angeht stimmt ich nur bedingt zu, ich finde die Stuttgarter durften ganz gut das Spiel machen. Versuche von Dominanzspiel hab ich da von unserer Seite nicht gesehen. Wenn wir den Ball mal hatten wurde viel zu überschnell und ungenau agiert, so dass er meistens direkt wieder weg war oder zumindest nach vore kein organisiertes Angriffsspiel zu Stande kam. Hat zwar irgendwie für zwei Treffer gereicht aber von Stuttgart ging das ganze Spiel - außer in den ersten paar Minuten - viel mehr Druck und Torgefahr aus. Oh und ich plädiere immer noch für einen Torwart-Wechsel...ich sage nicht das Wolf nichts kann aber er schafft es einfach nicht eine Konstante in seine Leistungen zu bringen.
Skripnik hat recht, dass die Mannschaft nicht weit genug ist, dass er aber ohne Rücksicht versucht ein Dominanzspiel gegen ein Konterteam wie Stuttgart aufzudrücken + Sternberg keinen defensiven Spieler als Unterstützung gegen Harnik zuteilt macht ihn mind. mitverantwortlich "dass man nicht so weit ist". Lässt man den VfB das Spiel machen, was die nicht können, dann sitzen mehr als nur ein Konter durch Selke. So hat man sich wieder auf einen Harakiribullshit eingelassen wie im dunklen Spätherbst 2014. -.-
Schade, dass wir gerade jetzt wo die Mitkonkurrenten Punkte liegen lassen, unser Momentum der letzten Wochen so verloren haben. Mit einem Führungstreffer wär heute vielleicht mehr drinne gewesen. Am Anfang wirkte Stuttgart noch ziemlich unsicher, nach dem Gentner-Tor haben sie dann aber Selbstbewusstsein getankt, welches sie sich auch nach zweimaligem Ausgleich nicht mehr haben nehmen lassen. In den nächsten beiden Spielen sollten es jetzt aber schon ein paar Punkte sein wenn in Richtung Europa League noch was gehen soll. Kann Skripnik schon verstehen, der sagt die Mannschaft wäre noch nicht bereit für den Schritt, aber Hand aufs Herz, als Werder-Fan, der auch noch die glorreichen Euopacup-Zeiten mitgemacht hat kann man doch bei der aktuellen Tabellensituation gar nicht anders als zu hoffen dass da irgendwie noch was geht. : )
DIe Aufstellung so wie sie hier zu sehen ist halte ich für die wahrscheinlichste mit Ausnahme von Galvez auch wenn ich mir wünsche das er spielt. Sonst wäre ich so zufrieden. Wird glaub ich n enges Spiel.
@WerderanerHD Lusche :DD
@singelscher: Nein, der betroffene User hat sein Kommentar gelöscht ;)
Ging das noch an mich? :D
Aha, Begründung? --- Galvez stand bei Skripnik IMMER in der Startelf, auch als Vestergaard in der Rückrunde dazu kam.
Es ging um eine Klarstellung weshalb ich Spieler aus der Startelf nahm, nicht um Meinungen. Wolf, Bargfrede und Fritz sind nun also wieder fit, insofern ist ziemlich klar, dass sie spielen.