Sa. 09.05.2015 | 17:30
Sa. 09.05.2015 | 17:30
@Werderaner: "einen guten Schritt tun" halte ich noch für untertrieben. Ich würde fast soweit gehen und sagen wenn es mit Europa klappen soll muss gegen Hannover ein Dreier her. Gegen Gladbach kann ich mir mit viel Wohlwollen höchstens einen Punkt vorstellen. Gegen Dortmund in Kloppos letztem Heimspiel würde mich alles andere als eine Niederlage arg überraschen. Die Dortmunder sehe ich am Saisonende auch über uns. Unsere Chance ist es denke ich noch an Augsburg vorbeizuziehen und sich nebenbei nicht von Hoffenheim überholen zu lassen.
Für mich funktioniert diese verkappte Raute einfach nicht. Die zweite Halbzeit war – wenn auch trotzdem enttäuschend – besser als die Erste. So hat man die Spiele gewonnen und so muss auch wieder gespielt werden. Die Stürmer haben in Halbzeit eins garkeine Bälle bekommen, unser Mittelfeld war tot; Spielaufbau nein danke. Di Santo ist seit Wochen blass und es kann nicht immer Selke die Tore machen. Die Jungs sind einfach müde und werden nur mit viel Glück 7. Ob das dann reicht, ist eine andere Geschichte.
@vereinslos: Den letzten Punkt verstehe ich an Skripnik auch nicht. Immer die gleiche Leier: "Ich bin stolz auf mein Team, dass sie eine Reaktion gezeigt haben". Bla Bla Bla. Was bringt uns das, wenn ein Sieg MUSS war... Ein Unentschieden im eigenen Stadion gegen Gladbach wäre super. Dann gibt es die Entscheidung in Dortmund. Machbar aber schwer!
Internet war tatsächlich ne Zeit lang kaputt. ;)
Allerdings fällt mir schwer was zu sagen. Das Team ist anscheinend total kaputt nach dem harten Abstiegskampf, es gibt kaum Alternativen im Kader... dennoch verstehe ich Sternberg auf links weiterhin nicht, das war erneut Kreisliganiveau von Mr. Eckenrettung, immerhin wurde Bargfrede für seinen BS bestraft, Hajrovic war klar, dass der noch nicht soweit ist von Anfang an zu helfen und Skripniks Kommentar nach dem Spiel, dass er nicht versteht warum man immer erst in den Rückstand geraten muss um motivierter zu werden... alter, das ist die Aufgabe des Trainers. Genauso wie auswärts auch mal gezielt den Ball herzugeben, um eben nicht wie immer in Konter zu rennen.
Taktisch gesehen hat mich Skripnik noch überhaupt nicht überzeugt. Und sich dann mit nem Unentschieden zufrieden geben, wenn man noch Gladbach und Dortmund als Gegner hat ist auch Quatsch.
Die verhaltenen Kommentare beschreiben ganz gut, dass hier wohl nicht viel zu diskutieren ist. Cybeast hat seinen Senf auch noch nicht dazu gegeben? Was los, Internet kaputt? :)
wird sich alles zeigen. Haben alle kein einfaches Restprogramm. Kann mir aber ebenso vorstellen, dass Augsburg noch rausrutscht und wenn der BVB den Pokal holt reicht ja der siebte Platz. Ist meine letzte Chance auf einen Di Santo verbleib^^
Die Zeit von Prödl auf Links ist vorbei. Sternberg wird da wieder spielen, Veste rückt für Prödl in die IV (Luki war bockstark). Ich fand Hajrovic von allen Experimenten noch am besten auf der 10, aber wenn Bartels wieder bei 100% ist, muss er da wieder hin. Sieg gegen 96, Niederlage gegen BMG, Endspiel um Europa gegen den BVB – das ist meine Hoffnung. Wobei wir im letzten Spiel gefühlt schlechtere Chancen aber eben eine Chance haben werden.
Ich finde Prödl auf der LV-Position eigentlich verschenkt. Seine Kopfballstärke kann er am besten in der IV benutzen, gefällt mir dort auch viel besser als links. Ich denke, Luki und Sternberg sollten sich um den letzten Platz streiten. (Es sei denn, Galvez kommt in der Woche nochmal zurück, dann kämpft er natürlich mit) Im OM hoffe ich wieder auf die alte Stärke von Bartels, auch wenn Hajrovic für mich gegen Frankfurt kein Reinfall war. Sollen wir die drei Punkte holen, wäre das schon mal ein richtig guter Schritt in Richtung Europa, wobei die letzten beiden Spiele natürlich ein ganz anderes Kaliber sind. Forza SVW!